The share link has been copied to clipboard

Prozentrechnen Preissenkung in % Textaufgabe

33K views · Jan 30, 2023
Visit Channel:publisher-humix
Ich erkläre anhand einer Textaufgabe wie man den alten Preis ausrechnet, wenn der neue Preis und die Preissenkung in Prozent angegeben ist. In einem anderen Video habe ich erklärt, wie man dies berechnet, wenn die Preissenkung in Euro angeben ist. Diese und ähnliche Aufgaben mit komplettem Lösungsweg findest du unter https://123mathe.de/prozentrechnen-aufgaben-ii 0:00 Aufgabenstellung 0:25 Wie teuer war das Gerät vorher? = Grundwert 1:26 Formel 2:20 Preisnachlass #123mathe wünscht allen viel Erfolg
Show More

Comments

loading text loading
loading text loading
loading text
loading text loading
loading text
loading text loading
loading text
loading text loading
loading text