Kategorien
sonstiges

Erfahrungen mit Ezoic

Erfahrungen mit Ezoic

Die Anfänge der Webseite

Mein Mann war Mathematik- und Physiklehrer und hat 20 Jahre lang seine Unterrichtsvorbereitungen ins Internet gestellt. Erst unter der Adresse www.brinkmann-du.de, später unter www.123mathe.de. Viele Schüler, Lehrer, Eltern und auch viele andere nutzen diese Möglichkeit, sich kostenlos weiterzubilden. Selbst Polizeischulen und Piloten sind darunter. Besonders die Aufgaben mit dem kompletten Lösungsweg sind sehr beliebt. Nach einigen Jahren haben sich die Besucherzahlen erhöht. Deshalb fand er es angemessen, seine viele Arbeit mit Google-Werbeeinnahmen zu entlohnen.

Die Firma Ezoic

Die Firma Ezoic nahm Ende letzten Jahres Kontakt mit mir auf und versprach, die Werbeeinnahmen zu erhöhen. Sie nehmen keinen Einfluss auf den Inhalt der Werbung, sondern wie viele Werbeblöcke auf einer Seite geschaltet werden und wie groß diese sind. Dies ist z. B. abhängig vom Endgerät. Also auf einem langsamen Smartphone weniger als auf einem schnellen Desktop-PC. Dadurch wird die Benutzerfreundlichkeit berücksichtigt. Durch künstliche Interlligenz lernt das Programm ständig dazu und die Ergebnisse verbessern sich.

Erfolg

Anfangs war ich misstrauisch, es trudeln ja immer wieder dubiose E-Mails und Anrufe ein. Also recherchierte ich, dass Ezoic tatsächlich ein Google-Partner ist. Deshalb gab ich ihnen eine Chance. Über ein Plugin war die Verbindung schnell hergestellt. Meine Einnahmen stiegen tatsächlich! Da die Anzahl meiner Besucher stark schwankt, kann ich die Höhe nur schätzen. Verdoppelt haben sich meine Einnahmen auf jeden Fall. Alle Diagnose-Werkzeuge, die ich von Googel-Analytic gewohnt bin, sind ebenfalls vorhanden. Und sogar noch einige darüber hinaus. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern ist sehr freundlich.
Fazit: Ich bin froh, Ezoic installiert zu haben!