Kategorien
Witze

Witze und Religion

Witze und Religion

Priester, Pastor und Iman angeln

Ein katholischer Priester, ein evangelischer Pastor und ein muslimischer Iman gehen zusammen Angeln.
Plötzlich verfängt sich der Haken des Pastors.
Daraufhin legt er seine Angel zur Seite, schwingt seine Beine über die Bordwand und geht behutsam über das Wasser.
Dabei versinkt er lediglich bis zu den Knöcheln.
Nachdem er seinen Angelhaken losgemacht hat, kommt zurück.
Der Iman staunt, sagt aber nichts.
Kurz darauf hängt der Haken des Priesters fest.
Ruhig legt auch der seine Angel zur Seite, steigt aus dem Boot und geht auf ähnliches Weise über das Wasser, um seinen Haken loszumachen.
Natürlich verheddert sich ebenfalls der Haken des Iman.
Er ist noch nie auf dem Wasser gegangen.
Aber er denkt sich:
Wenn seine Kollegen das können, dann kann er das auch.
Ein bisschen unsicher legt auch er seine Angel zur Seite, steigt über Bord – und versinkt auf der Stelle.
Der Pastor schaut den Priester an, lächelt und fragt:
„Sollen wir ihm sagen, wo die Steine liegen?“

 


Der Damenrasierapparat

Eine Frau sitzt im Flugzeug neben einem Pfarrer.
„Vater“, spricht sie ihn an, „ich möchte Sie um einen Gefallen bitten.
Ich habe mir einen teuren Damenrasierapparat gekauft. Aber ich befürchte, dass ich beim Zoll dafür hohe Abgaben zahlen muss.
Könnten Sie ihn unter Ihrer Soutane verstecken?“
„Meine Religion verbietet mir zu lügen“, antwortet der Pfarrer. „Aber mir wird schon etwas einfallen.“
Am Flughafen wird der Pfarrer gefragt, ob er etwas zu verzollen hat.
„Vom Kopf bis zur Taille nichts, mein Sohn.“
Erstaunt fragt der Zollbeamte:
„Und von der Mitte abwärts?“
„Da unten“, sagt der Pfarrer, „habe ich ein Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde.“

Weitere Witze habe ich gelöscht, da sie nicht jugendfrei sind. Diese und weitere Witze sind in meinem Buch „Die lachende Blondine“ enthalten. Als E-Book ist es in allen Formaten in den gängigen Shops erhältlich, als Taschenbuch nur in unserem Shop,
Hier finden Sie eine Übersicht über alle Witze auf dieser Webseite.